> I-FU-DO-DO authentisch und majestätisch <

Der Auftritt des neuen Outlander Plug-in Hybrid strahlt Kühnheit, Abenteuerlust und Selbstvertrauen aus und kombiniert neue optische Elemente mit Anspielungen auf die Historie von Mitsubishi und den SUV-Klassiker Pajero.

Der neue Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid überzeugt mit seiner Dynamik und mit Details, die eigens für den europäischen Markt entwickelt wurden. Gemäß des Produktkonzepts I-Fu-Do-Do – was im Japanischen so viel bedeutet wie authentisch und majestätisch – bietet er PHEV-Technologie mit großer elektrischer Reichweite, beeindruckendes Design, ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort sowie ein neues, auf die hohen Anforderungen des europäischen Marktes zugeschnittenes Qualitätsniveau.

Der neue Outlander Plug-in Hybrid baut auf der starken Basis und dem internationalen Erfolg dreier Generationen auf. Sein Vorgänger war der Pionier des "PHEV-plus-SUV"-Formats. Die Vorderansicht ist markant und unverwechselbar, die Dynamic Shield-Frontpartie verspricht Leistungsfähigkeit und vermittelt ein hohes Sicherheitsgefühl.

Das System kombiniert einen effizienten Vierzylinder-Benzinmotor mit zwei leistungsstarken Elektromotoren und einem vergrößerten Lithium-Ionen-Batteriepaket – verbunden mit einem Shift-by-Wire-Getriebe, das die Leistung gegenüber dem Vorgängermodell um etwa 40 Prozent anhebt. Die neue Antriebsbatterie besitzt eine Gesamtkapazität von 22,7 kWh, wodurch der Outlander Plug-in Hybrid noch weiter im Elektromodus ohne Einsatz des Verbrennungsmotor fahren kann. Gemäß dem WLTP-Prüfverfahren sind so bis zu 86 Kilometer im reinen E-Betrieb möglich.

Die Leistung des neuen PHEV-Antriebsstrangs bereichert nicht nur das Fahrerlebnis, sie gestaltet auch alltägliche Fahrsituationen noch praktischer und fließender. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beispielsweise erfolgt nun in deutlich schnelleren 7,9 Sekunden, was unter anderem Überholvorgänge und das Einfädeln auf die Autobahn erleichtert.

  • EV-Modus: Rein elektrisches Fahren mit niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten.
  • Serieller Hybridmodus: Der Verbrennungsmotor erzeugt bei Bedarf Strom, beispielsweise beim Beschleunigen bergauf.

  • Parallel-Hybridmodus: Elektromotor und Verbrennungsmotor arbeiten gleichzeitig – ideal für Fahren mit hoher Geschwindigkeit.


Im SUV D-Segment ist der Einklang von Fahrzeuggröße und luxuriösem Fahrerlebnis von entscheidender Bedeutung. Mit 1.750 Millimeter Höhe, 4.719 Millimeter Länge, 1.862 Millimeter Breite und einem Radstand von 2.704 Millimeter verbindet der neue Outlander PHEV praktische Alltagseigenschaften mit Komfort und hoher Fahrsicherheit.

  • Normal: Optimiert automatisch den Einsatz von Elektro- und Hybridantrieb.
  • EV: Reiner Elektroantrieb (falls Batterie-Ladezustand ausreichend).
  • Save: Erhalt des aktuellen Batterie-Ladezustands.
  • Charge: Aufladen der Batterie während der Fahrt.


Besonders deutlich wird der hohe Digitalisierungs-Standard des Fahrzeugs aus der Fahrerposition. Ein hochauflösender, vollständig digitaler 12,3-Zoll-Monitor mit TFT-Farbdisplay hinter dem Lenkrad überzeugt mit Übersichtlichkeit und hervorragender Ablesbarkeit. Dazu kommt eine große Auswahl an Inhalten, die sich auf die Bedürfnisse des Fahrers und die jeweilige Fahrt individuell abstimmen lassen.


Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.**

**Die nach PKW-EnVKV angegebenen offiziellen Werte zu Verbrauch und CO2-Emission sowie ggf. Angaben zur Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff, ggf. zur Reichweite und den CO2-Emissionen hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen-, Verkehrs- und Wetterbedingungen, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen sowie Zubehör können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.